Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 15.09.2023

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung und Bericht des Vorstands (Herr Wilke)
TOP 2: Bericht des Schatzmeisters (Herr Hennrich)
TOP 3: Bericht der Kassenprüfer
TOP 4: Entlastung des Vorstands
TOP 5: Neuwahl des Vorstands (für zwei Jahre)
TOP 6: Ankauf eines Steinhausengemäldes
TOP 7: Verschiedenes

Zusammenfassung der Ergebnisse:

Erscheinen des Vereinsblatts soll auf 2 Ausgaben pro Jahr stabilisiert werden.

Der Schatzmeister Herr Hennrich berichtete über die Ein- und Ausgaben des Vereins, hierzu gab es keine Beanstandungen und auch die Kassenprüfung erfolgte ohne Einwendungen.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet (bei Enthaltung seitens der Vorstandsmitglieder).

Der Vorsitzende Herr Wilke, der Schatzmeister Herr Hennrich sowie Schriftführer Herr Weschke und stellv. Schriftführer Herr Cremer wurden wieder gewählt (mit jeweils 1 Enthaltung und ohne Nein-Stimmen)

Die bisherige stellv. Schatzmeisterin Frau Wermann wurde zur stellv. Vorsitzenden gewählt, zum stellv. Schatzmeister neu gewählt wurde Herr Gürke (beide ebenfalls mit 1 Enthaltung und ohne Gegenstimme).

Ankauf des Steinhausengemäldes: Der Vorstand wird Kontakt zum Verkäufer und der Steinhausenstiftung aufnehmen. Wenn hierbei Einvernehmen erzielt wird, ist der Vorstand zum Ankauf ermächtigt, wenn die Gesamtkosten für Kauf, Restauration und Präsentation nicht mehr als 10.000 € betragen bzw. der übersteigende Betrag durch Spenden gedeckt werden kann.